NEWS ARCHIV

Silvesterblasen 2022 – Der Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Kißlegg bedankt sich

03.01.2023: Der Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Kißlegg bedankt sich bei allen Spendern und Gönnern. …

Jugendarbeit im Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Kißlegg

28.11.2022: Der Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Kißlegg begleitet seine Jugend auf Bildungsmesse. Unter der Leitung des zweiten Vorstand Andreas Biechteler haben …

Silvesterblasen 2022 findet statt

21.11.2022: Endlich ist es wieder soweit! Wie in jedem Jahr zieht der Fanfarenzug der Kolpingfamilie Kißlegg zwischen Weihnachten und Neujahr wieder durch die …

Kißlegger Narren begehen den 11.11.

11.11.2022 11:11 Uhr: Mit Klängen des Fanfarenzugs Kißlegg, Gesang, einem Gratulationsreim zum 50. Geburtstag des Bürgermeisters und dem obligatorischen Gießen des Narrenbäumles mit allerlei Wunderwässerle hat die …

„Carlo“ feiert seinen siebzigsten Geburtstag

07.11.2022: Zu einem besonderen runden Geburtstag wurde der Fanfarenzug der Kolpingfamilie Kißlegg sowie der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Alfred Uhl geladen. Carl-Josef Weiland, genannt „Carlo“ feiert seinen …

Alfred Uhl wird Ehrenmitglied

11.10.2022: Zum 70. Geburtstag von Alfred Uhl spielt der Fanfarenzug Kißlegg auf. Zum runden Geburtstag hat der Fanfarenzug nicht nur seine musikalischen Glückwünsche überbracht, sondern auch den …

Fanfarenzug Kißlegg sagt Danke

04.10.2022: Die Nachricht über das Ende einer 50-jährigen Präsenz der Blumenbinderin in Kißlegg hat der Fanfarenzug genutzt, um seinen Dank zu überbringen. Mit der Familie Dunst verbindet der …

Fanfarenzug Kißlegg zu Gast im Elsass

20.09.2022: Der Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Kißlegg war zwei Tage im Elsass zu Gast. Wie vom Chronisten zu erfahren war, gehen die Einladungen aus Frankreich bereits in die 1990er Jahre zurück, …

Fanfarenzug Kißlegg spielt auf

20.09.2022: Zu Ehren des neuen Pastoralteam der Gemeinde Kißlegg, Pfarrer Gunnar Sohl und dem Gemeindereferent Herr Alois Borha, spielte der Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Kißlegg auf Einladung der …

Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Kißlegg sagt Danke

22.07.2022: Der Fanfarenzug der Kolpingfamilie Kißlegg sagt für 3.473 Euro Danke. Aus zwei Jahren Corona-Pandemie konnten keine Einnahmen aus Auftritten sowie dem beliebten Silvesterblasen erzielt werden. Da dennoch Ausgaben zur Sanierung …

Fanfarenzug Kißlegg bestätigt Vorstandschaft

30.05.2022: Der Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Kißlegg hat am Samstag, 28. Mai turnusgemäß die Generalversammlung abgehalten. Der erste Vorstand Andreas Puszti begrüßte 29 Mitglieder, zwei Ehrenmitglieder sowie den Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Alfred Uhl. Der Vorstand …

Renovierung des Probelokals

09.05.2022: Um unser Probelokal „wohnlicher“ zu gestalten und notwendige Renovierungsarbeiten zu durchzuführen, haben wir uns dazu entschlossen im Rahmen der VoBa Aktion „Viele schaffen mehr“ …

Fahnenschwinger auf Event in Luxemburg

25.04.2022: Am 26. und 27. März waren die Fahnenschwinger des Fanfarenzugs Kißlegg gemeinsam mit anderen Fahnenschwingern des Deutschen Fahnenschwinger Verbands (DFV) in Petingen in Luxemburg, um

Mit 85 Jahren aktiver Fanfarenspieler

Der Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Kißlegg hat im März unter 2Gplus-Bedingungen eine außerordentliche Generalversammlung abgehalten. Der Vorstand, Andreas Puszti …