Jugendarbeit im Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Kißlegg

Der Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Kißlegg begleitet seine Jugend auf Bildungsmesse. Unter der Leitung des zweiten Vorstand Herr Andreas Biechteler haben unsere jugendlichen Mitglieder die Bildungsmesse in der Mehrzweckhalle Waldburg besucht.
Die vielen Gespräche, Informationen, Eindrücke, Berufsfelder und berufsbegleitende Maßnahmen zu den Themen Praktikum, Ausbildung und Duales Studium waren beeindruckend, hochinteressant und wegweisend, so die Neumitglieder.
Zahlreiche namhafte Firmen haben die Gelegenheit genutzt, um sich hier zu präsentieren und Nachwuchs zu generieren. „Es ist uns zudem eine Herzensangelegenheit unsere Jugend nicht nur musikalisch und kameradschaftlich, sondern auch auf ihrem Lebensweg zu begleiten“, so Biechteler vom Fanfarenzug.