„Fanfarenzug trifft Alphorn“ – Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Kißlegg macht Probenwochenende

Unter professioneller Anleitung von Thomas Räth hat der Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Kißlegg von 22. auf 23. April 2023 ein Probenwochenende absolviert. Es wurden Grundtechniken der Atem- und Spieltechnik erlernt und gefestigt, die unter großer Freude an einem Alphorn ausprobiert wurden. Anspruchsvolle Stücke aus dem Repertoire wurden in Feinheiten gefestigt, um ein spielerisches Top-Niveau zu erreichen. Der zweite Tag wurde dafür verwendet, eine umfangreiche Marschprobe für synchrones Auftreten durchzuführen. Jeder, der was Neues erleben und erlernen will, ist im Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Kißlegg willkommen. Dieser Verein steht auch außerhalb der Fanfarenmusik für seine Werte wie Spaß, Kameradschaft und Jugendarbeit.