Auftritte 

Der Kolpingsfanfanfarenzug Kißlegg bestreitet viele verschiedene Auftritte auf Mittelalterfesten, Kisslegger Festen und natürlich auch in der Fasnet.

In den letzten Jahren treten wir verstärkt auf historischen Festen und mittelalterlichen Märkten auf. In den 1990er Jahren waren wir regelmäßig Teilnehmer beim Kaltenberger Ritterturnier. Im Jahr 2004 waren wir zum ersten Mal beim Kaiserfest zu Füssen, 2006 bei den Mittelalterlichen Markttagen in Aichach mit dabei. Die Begeisterung an mittelalterlichen Festen bewegte uns dazu, bereits 1991 unser eigenes 25-jähriges Jubiläum als „Mittelalterliche Tage” zu feiern.

Dieses historische Fest wurde 1996, 2001 und 2007  wiederholt und ausgebaut. Der Kisslegger Schlosspark bot hierzu natürlich die ideale Kulisse. Auch das jüngste Fest, das im Jahr 2012 stattfand war ein voller Erfolg. Außerdem haben wir in den letzten Jahren begonnen, bei historischen Veranstaltungen nicht nur musikalisch als Fanfarenzug mit Fahnenschwingergruppe aufzutreten, sondern selbst ein mittelalterliches Lagerleben mit Zelten und historischen Kostümen zu gestalten.



 Seitenanfang